Seit der Laser in den 1980ger Jahren für die Medizin entdeckt wurde, entwickeln sich die Geräte und Anwendungen in den ästhetischen Behandlungen stetig weiter. Heute sind sichtbare Veränderungen mit dem Laser möglich. Wir verfügen über verschiedene Laser, die für unterschieliche Anwedungen verwendet werden.

Operieren und Aknenarben loswerden mit dem Fractional CO2 Laser

Der Fractional Laser findet sowohl im Operationssaal Einsatz wie auch in der Hautverjüngung und Hautbildverbesserung. Er fügt der Haut mikroskopisch kleine Löcher zu, die sich dann erneuern, wodurch sich die Haut strafft und frischer wirkt.
Zur Hautverjüngung
Zur Narbenentfernung (z.B. bei Akne)

Unerwünschte Haare und Flecken verschwinden mit dem Farbstofflaser

Der Farbstofflaser zielt, wie sein Name sagt, auf die Farbe ab. Er verdampft dabei gezielt die dunklen Farbstoffe, die sich in den Hautschichten befinden. Seien es Flecken durch Pigmente oder die Haarwurzel.
Auch Nagelpilz kann dieser Laser gezielt bekämpfen. Die Hitze lässt die Pilzsporen verdampfen.
Zur Haarentfernung
Zur Alters- und Pigmentfleckenentfernung
Zur Nagelpilzentfernung

Besenreiser und Krampfadern entfernen mit dem Clarity Laser

Kleine Besenreiser müssen nicht mit einer aufwendigen Behandlung der Garaus gemacht werden. Eine 10 – 20-minütige Behandlung mit dem Clarity Laser reicht. Im Idealfall ist kein weiterer Termin notwendig, es können aber bis zu vier Behandlungen anfallen.
Zur Behandlung

Fettpölsterchen loswerden mit dem SculpSure Laser

Der SculpSure Laser erhitzt das Fett auf 42 – 47 ° – die Fettzellen sterben dadurch ab. Nach und nach werden sie dann über das Lymphsystem abtransportiert.
Zur Fettverbrennung

Laser-unterstützte Fettabsaugung mit dem Triplex Laser

Die eigentliche Fettabsaugung führt der Arzt mit der Kanüle durch. Dank der Laserunterstützung kann er das Fett vor der Absaugung viel präziser verflüssigen. Dadurch sind Absaugungen selbst kleinster Areale möglich. Weil der Laser die Haut „von innen schrumpfen lässt“, entsteht ein strafferes Hautbild.
Zur Fettabsaugung

Nagelpilz mit Laser bekämpfen

Die Hitze der Laserstrahlen zerstört die Pilzsporen im Nagel und unter der Nagelplatte. Die Behandlung schlägt in oft auch dann an, wenn alle anderen Methoden versagen.

Zur Nagelpilz-Entfernung